Internationales Künstlersymposium Saarbrücken
auf der SAARMESSE 2015

Auf dem 13. Internationalen Künstlersymposium Saarbrücken durften wir im Rahmen des Städtepartnerschafts-Jubiläums der Stadt Saarbrücken mit den Städten Tiflis (40Jahre) und Nantes (50Jahre) die diesjährige Publikums- Mitmach-Aktion ausrichten.

Es sollte eine neue Stadt entstehen, und jeder konnte mit Ton sein ganz persönliches Haus, Anwesen etc. herstellen und so ein Teil dieser Stadt werden.

!!!! Und es entstanden ca. 90 Häuser, Kirchen, Brunnen etc !!!!

Zitat:

"Die Künstlerrunde freut sich bereits auf die gemeinsame Zeit und auf einen regen Austausch mit dem Messepublikum. Es ist auch 2015 wieder zum Mitmachen eingeladen, diesmal am großen Werktisch unseres diesjährigen Kooperationspartners, der Keramikwerkstatt TONIMPULSE aus Saarbrücken/St. Arnual. Hier werden interessierte Messebesucher angeleitet zu einem besonderen Gemeinschaftsprojekt: Eine Keramik-Skyline aus bekannten Gebäuden der drei Partnerstädte, die zu einer neuen Fantasiestadt zusammenwachsen sollen. Das Ergebnis wird am Ende des Symposions in der Presse vorgestellt. "

Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen! Weitere Infos auch unter www.k-symp.org

Das sagt die Presse - KLICK-
Saarbrücker Zeitung vom 21.04.2015


Nachfolgend einige Impressionen.

Die Ruhe vor der Eröffnung
Es geht los !
Die Stadt entsteht